Chor Media Vita e.V.

1985 sollte alles anfangen. Die Grund- und Hauptschule "Kleine Bergstraße" Völklingen-Wehrden wurde 25 Jahre alt. Ihr ehemaliger Kinderchor wurde reaktiviert. Nach einigen Proben folgte dann der erfolgreiche Auftritt der in die Jahre gekommenen "Kinder". 4 Jahre später, im Oktober 1989 traf man sich erneut, um für die 30-Jahr-Feier zu proben. Von nun an war klar, es sollte nicht auf das nächste Jubiläum gewartet werden: die Geburtsstunde des Chores "MEDIA VITA". Mitbegründer und langjähriger Leiter des Chores war Franz Endres.

Seit Januar 2017 leitet Bernd Bachmann den Chor.

Aktuell zählen wir über 20 aktive Mitglieder quer durch alle Altersstufen. Wir sind als eingetragener Verein Mitglied des Saarländischen Chorverbandes.

Im Jahr 2019 werden wir unser 30-jähriges Jubiläum feiern .

                                                    

Zu unserem Repertoire gehören Evergreens, Gospels, Spirituals, Filmmusik, besinnliche Weihnachtslieder und weltliche Chorliteratur- a cappella oder mit Klavier -begleitung.

 

Zu unseren jährlichen Aktivitäten zählen u.a Auftritte an Hochzeiten,  Chorfestivals, Seniorenheimen, Sommerfesten, Betriebsfeiern, Familienfesten, im Advent und eigene Konzerte. Darüber hinaus pflegen wir unsere Gemeinschaft an Grillfesten Stimmbildungs-Wochenenden, Tagesfahrten, Weihnachtsfeiern, u.s.w.

 

All dies und die Freude am Singen sind unsere Motivation!