Chor Media Vita e.V.

Der Chor (Stand Sommer 2018)

 

 

 

 

 

 

Höhepunkt des Jahres 2018:

Das Gospelkonzert "Come into his presence" von Helmut Jost (VocalArt-Projekt-Chor)

 

Ein epochales Chormeisterwerk von Helmut Jost unter der Leitung von Martina Veit und unserem Chorleiter Bernd Bachmann. Das Projekt wurde von 5 Chören aus Klarenthal, Dillingen, Walshausen, Schiffweiler und dem Chor Media Vita gestaltet. Über eine Stunde kraftvolle und einfühlsame Chormusik - Gänsehaut für jeden Teilnehmer und Zuhörer! 

 

 

 

Sommer Open Air Proben

 

Media Vita zu Gast bei den Migliedern unseres Vorstandes Virginia, Steffie und Sabine.

Geprobt wurde unter blauem Himmel in den Gärten unserer Gastgeber, sehr zur Freude aller Nachbarn. 

 

 

 

 

 

 

 

Familien Tag 2018

 

Der Chor Media Vita war zu Gast beim Bienenzucht-Verein Völklingen! Den diesjährigen Familientag unseres Chores verbrachten wir im Bienenlehrpfad Völklingen-Geislautern. Dank der sehr kompetenten und informativen Führung von Carsten Hauck und Christian Henkel wurde uns die wunderbare Welt der Bienen näher gebracht. Gestochen wurde übrigens niemand. Der Tag wurde mit leckeren Kuchen der Bäckerei Ziegler, Schiffweiler abgerundet. Herzlichen Dank an alle!

 

 

 

 

 

 

 

Besichtigungstour 2018

 

Am 20. Januar fand sich ein Teil unseres Chores  zu einer Besichtigung in der Bäckerei Ziegler in Schiffweiler ein.

Nach fachkundiger Anleitung von Stefan Lang wurden köstliche Brote gebacken.

  

 

 

Chorwochenende 2017

 

Am 28./29. Oktober fand unser diesjähriges Chorwochenende in der Regenbogen-Grundschule in Völklingen-Wehrden statt.

Mit einem Teil des Chores wurde an 2 Tagen ordentlich geübt und gesungen.

 

 

 

 "Aber bitte mit Sahne" von Udo Jürgens oder "White Christmas" von Bing Crosby sowie Lieder aus dem Gospelkonzert von Helmut Jost waren Teil der Übungsstunden.

Daneben kam aber das leibliche Wohl nicht zu kurz.

 

 

Ob Kaffee und Kuchen am Samstag oder Pizza am Sonntag, die vom Pizza-Heimservice Calimero aus Völklingen-Wehrden, Schaffhauser Straße vorzüglich zubereitet worden war........ es war für jeden was dabei.

 

 

 

Mit unserem Chorleiter Bernd Bachmann haben wir uns wieder einen Schritt nach vorn bewegt und freuen uns alle auf die nächsten Proben und Konzerte. 

 

 


 

 Familientag 2017

 

Am 2. September 2017 hatten wir unseren "FAMILIENTAG".Wir wanderten mittags durch den Wald, stärkten uns zwischendurch in der Schutzhütte und freuten uns über ein schönes Musikquiz unterwegs, woraus(wie man sieht) auch Gewinner hervorgingen! Den Ausklang machten wir bei einem schönen Abendessen im Wehrdener Tennisheim.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Chorfestival 2017

 

Der Chor "CHORIOSES" vom Saarbrücker Stadtteil Rodenhof lud zu seinem 2. Chor-Festival auf dem Rodenhof ein. Am Samstag, dem 16.09.17 in der Aula der Pfarrgemeinde St. Albert, St.-Albert-Str. 75, 66113 Saarbrücken.
Einlass war um 17:00 Uhr - Beginn 18:00 Uhr.
Folgende Chöre trugen Stücke der unterschiedlichsten Genres in verschiedenen Sprachen vor:


CHORIOSES
Gemischter Chor MGV 1862 Auersmacher
Brückenchor MGV 1862 Auersmacher
Bel Canto Fechingen
Media Vita Wehrden
Chorios Rubenheim
Junger Chor Bierbach
MGV 1883 Peppenkum


Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und es wurde ein tolles Konzert mit vielen schönen Erinnerungen!

"CHORIOSES, es war schön bei Euch! Wir kommen gerne wieder!"

 

 

 

 

 

 


 

Probe in den Sommerferien

Hier bei der 2. Vorsitzenden Stefanie Meier.

So brauchten wir in den Sommerferien keine Räume anzumieten, da die Aula der Schule geschlossen war.... und die Nachbarschaft hatte sich auch gefreut!